Zur Person

 

Die eigene Biografie brachte mich in jungen Jahren schon früh mit Psychosomatik in Berührung und öffnete mir die Augen für die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele.

 

Dies veranlasste mich auch, eine dreijährige Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren mit dem Ziel, weitere Kenntnisse über die Gesetzmäßigkeit des Geistes und der inneren Haltung zu erlangen.

 

Mein weiterer Werdegang war ein dreijähriges Studium zur Heilpraktikerin.

Meine Praxis besteht nunmehr seit 16 Jahren.

 

Parallel zum Ende dieser Qualifizierung begann ich eine Ausbildung zur Therapeutin für analytische Hypnose GTH (Gesellschaft für therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung), welche ich im Dezember 1999 mit Prüfungsabschluss beendete.

Dieser Abschluss berechtigt Angehörige von Heilberufen nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Ausübung der Hypnosetherapie.

 

Rita Schweich

Heilpraktikerin

Therapeutin für

analytische Hypnose

Yogalehrerin

 

Mühlenweg 8

36381 Schlüchtern-Vollmerz

 

info@psychosomatik-trier.de

Tel.: 

Fax: 

Mobil: 0152 - 08 78 17 95